Kunden beurteilen OpenEP mit Spitzenwert

«Wir sind wunschlos glücklich mit Angebot und Dienstleistung», verlauteten einige Kunden an der kürzlich durchgeführten Umfrage auf Geschäftsleitungsebene. Die Open Energy Platform AG (OpenEP) erreichte bei einer Teilnahmequote von 100% die Gesamtbewertung 9.4 von möglichen 10 Punkten. Die Ziele für die Zukunft bleiben die Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards, die innovative Produktentwicklung sowie ein zufriedener Kunde, der nachhaltig betreut wird. 

Das Ergebnis als Herausforderung für die Zukunft
Die qualitative Befragung hinsichtlich der Mitarbeitenden, der Kommunikation, dem Dienstleistungsangebot, der Dienstleistungsqualität, der Zeit- und Termineinhaltung sowie der Wahrscheinlichkeit zur Weiterempfehlung bzw. zum erneuten Engagement ergab in sämtlichen Feldern Bestnoten. Die OpenEP ist über das Ergebnis erfreut, denkt aber nicht daran, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Rudolf Summermatter setzt auf eine agile, schlanke Unternehmensorganisation und erklärt: «Unsere Stärke liegt in der Erarbeitung spezieller Lösungen, die uns flexibel und schnell agieren lassen. Gerade in der Digitalisierung liegt ein wichtiger Schlüssel, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Dort bauen wir unsere Stärken aus.»

Hohe Qualität und Kundenorientierung als führende Leitsätze
Drei Jahre sind seit dem erfolgreichen Unbundling – der gesetzlichen Trennung von Netz und Vertrieb – vergangen. Die ehemalige Handelsabteilung der Erdgas Ostschweiz AG stellte dadurch gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle Marktteilnehmer her und sensibilisiert sie auf anstehende Schritte in der weiteren Liberalisierung im Energiesektor. Die OpenEP gibt ihr Bestes, damit der Kunde ideal mit Dienstleistungen und Produkten versorgt ist. «Was und wie es der Klient wünscht, ist unsere oberste Priorität», so Rudolf Summermatter, Geschäftsführer der jungen Unternehmung. Dies war auch der Antrieb dazu, eine Kundenumfrage durchzuführen. Dank der aktiven und offenen Kommunikation der Teilnehmenden gewann man wertvolle Hinweise, die weiterhelfen, das Angebot und den Service noch besser zu gestalten.

Kontakt:
Rudolf Summermatter, CEO Open Energy Platform AG | Postfach 610 | 8010 Zürich
Telefon +41 44 733 62 00 I E-Mail: info@openep.ch

Zum PDF