Main Content

Legal information and data protection

 

Exclusion of liability

Open Energy Platform AG accepts no responsibility for the information it publishes. There is no liability or guarantee that the information and data provided is up to date, correct and complete.
Open Energy Platform AG assumes no liability for direct or indirect damages or consequential damages that may arise in conjunction with the use of the website.
Open Energy Platform AG also gives no guarantee that functions on the website will not be interrupted, are free from defects or free from harmful elements (viruses etc.).
The data, information etc. published can be changed at any time and without prior notification.

 

Copyright law

The contents published on the Open Energy Platform AG website are subject to Swiss copyright law. For copying, editing, translation, storage, processing or reproduction of contents in databases or other electronic media and systems, written consent is required from Open Energy Platform AG or the name author in the case a particular publication. The production of copies and downloads for personal, private and non-commercial use is allowed.

 

External links

You will find links to third party websites on the Open Energy Platform AG website. Open Energy Platform AG has no control over these websites and thus bears no responsibility whatsoever for the correctness, completeness and or legitimacy of the contents and offers featured on them.

 

Communication

Communication with the Open Energy Platform AG website and mail server takes place openly and unencrypted. Therefore it cannot be ruled out that data sent in this way will be seen by third parties and that contacts will be tracked. The confidentiality of the data transferred is therefore not guaranteed.

 

Data protection

The Open Energy Platform AG website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files, which are saved on your computer and enable an analysis of how websites are used. The information generated by the cookie about your use of these websites (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on a server in the USA. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the websites, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage for the website operator. Google may also pass this information on to third parties, if this is required by law, or if third parties process this data on instructions from Google. You can prevent the installation of cookies by selecting the appropriate settings on your browser; we advise you, however, that if you do this you may not be able to use the full functionality of the websites. By using our websites, you agree that the data collected by Google may be processed as described above and for the purpose described above.

Hauptinhalt

Rechtliche Hinweise und Datenschutz

 

Haftungsauschluss

Die Open Energy Platform AG übernimmt keine Gewähr für die von ihr veröffentlichten Informationen. Es besteht keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten.
Die Open Energy Platform AG übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden oder Folgeschäden, welche im Zusammenhang mit der Benutzung der Website entstehen könnten.
Die Open Energy Platform AG übernimmt zudem keine Gewähr dafür, dass Funktionen auf der Website nicht unterbrochen werden, fehlerfrei oder frei von schädlichen Bestandteilen (Viren usw.) sind.
Die veröffentlichten Daten, Informationen usw. können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden.

 

Urheberrecht

Die auf der Website der Open Energy Platform AG veröffentlichten Inhalte unterliegen dem schweizerischen Urheberrecht. Für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen wird eine schriftliche Zustimmung von Open Energy Platform AG oder des bei einer bestimmten Publikation genannten Urhebers benötigt. Die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

 

Externe Links

Auf der Website der Open Energy Platform AG finden Sie Verknüpfungen (Links) zu Websiten Dritter. Diese Webseiten sind dem Einfluss der Open Energy Platform AG vollständig entzogen, weshalb für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit der Inhalte und Angebote keinerlei Verantwortung übernommen wird.

 

Kommunikation

Die Kommunikation mit der Website und dem Mailserver der Open Energy Platform AG findet offen und unverschlüsselt statt. Es kann somit nicht ausgeschlossen werden, dass so gesendete Daten von Dritten eingesehen und Kontakte nachvollzogen werden können. Die Vertraulichkeit der übermittelten Daten ist somit nicht gewährleistet.

 

Datenschutz

Die Website der Open Energy Platform AG benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf ihrem Computer gespeichert werden, und die eine Analyse der Benutzung der Webseiten durch sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über ihre Benutzung dieser Webseiten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um ihre Nutzung der Webseiten auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übermitteln, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen sie jedoch darauf hin, dass sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen der Webseiten voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung unserer Webseiten erklären sie sich mit der Bearbeitung der erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.